Archiv

The Story of Christine

Im Jahr 2013 führten ein gutes Dutzend Jugendliche "The Story of Christine" in Winterthur auf. Das Musical erzählt von Liebe und Verrat, von Schuld und Vergebung. Es überträgt die Passionsgeschichte in die Welt der Schülerinnen und Schüler von heute. In diesem Musical erklingen Songs von Anastacia und Elton John, U2 und John Bon Jovi, Christina Aguilera, The Weather Girls, Gloria Gaynor und vielen mehr. 

Weiterlesen …

Lost and Found

Ein Jahr nach "The Story of Christine" sind wir 2014 an den Bodenseekirchentag nach St Gallen eingeladen worden. Die   Vorgaben bezüglich der Dauer des Stücks waren sehr strikt. Und so ist ein Kurzmusical, ein Singspiel einstanden. "Lost and Found" erzählt die Geschichte vom verlorenen Sohn heute. Der Sohn eines Hotelbesitzers möchte die Welt entdecken, verlässt Haus und Hotel, verprasst sein Geld in zwielichtigen Etablissements, sucht Arbeit, steigt im Bankwesen schnell auf und stürzt ebenso schnell wieder ab. Unten angekommen erinnert er sich an zu Hause und kehrt zurück ...

Es erklingen Songs von Joe Cocker, Tina Turner, Freddie Mercury, Gotthard und anderen mehr.

Weiterlesen …